Drei mutige Männer beim Seniorenfasching - Hollariddndoddndaddn war der Hit

Gute Unterhaltung und viel Spaß hatten die Seniorinnen aus Vilseck und Sorghof beim Faschingsnachmittag im Pfarrsaal. Selbst drei Männer, inclusive Bürgermeister Hans-Martin Schertl, wagten sich unters närrische Volk, und auch sie vergnügten sich prächtig. Das eifrige Seniorenteam hatte für alles gesorgt. Mit Sekt stieß man auf einen fröhlichen Nachmittag an.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Michaela Kreuzer erzählte Witziges, Gereimtes und Ungereimtes. Felizitas Suttner und Claudia Lindl hatten beim Sketch „In der Arztpraxis“ die Lacher auf ihrer Seite. Mit einem  Seemannsliederpotpourri, begleitet von Rosi Hasenstab, ging es um die ganze Welt. Die Büttenrede über Rosis „Malheur im Pfarrhof“ trug zur großen Erheiterung bei. Über altersbedingte Falten gab Anneliese Roppert ein Gedicht zum Besten.

Höhepunkt war der Gardeauftritt der Funkenmoila. Unter Anleitung ihrer Trainerin Ingrid Meier boten sie nicht nur einen schneidigen Gardetanz sondern auch noch eine fetzige Showeinlage. Es gelang ihnen sogar, die älteren Herrschaften auf die Tanzfläche zu bekommen.

Die feschen Tänzerinnen zeigten, wie man zu dem Elbertritschertanz „Hollariddndoddndaddn“ ganz bayrisch-lustig tanzen kann. Das wollten die Senioren dann gleich noch ein zweites Mal probieren. Und weil sie schon mal auf den Beinen waren, ging es gleich noch mit einer Polonaise durch den Saal. Zur Belohnung und zur Stärkung für den Heimweg gab es abschließend Würstchen mit Kartoffelsalat.

Mit guter Laune zog man zusammen mit den Gardemädchen bei einer Polonaise durch den Pfarrsaal. Hier zeigte sich, dass auch Senioren noch vergnügt Fasching feiern können

alt

  • Aufrufe: 1992
AWZ-HAHNBACH