Vilseck: Rosenmontagsgaudi im BRK-Seniorenheim St. Ägidius

,Zu ihrer Rosenmontagsgaudi hatten sich die Bewohner des BRK-Seniorenheims St. Ägidius die Tanzgarde „Funkenmoila“ eingeladen. Bei den älteren Mitbürgern aufzutreten und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, sei immer etwas besonderes, meinte Trainerin Ingrid Meier. Die Funkenmoila sind allesamt Ministrantinnen der Pfarrei Vilseck.

Die Gardemädchen und ihre beiden Funkenmariechen zogen zum Kehraus nochmal alle Register ihres Könnens. Auch für den Showtanz, in dem ein Boxkampf nachgestellt wird, erhielten sie viel Beifall.

Heimleiter Richard Weigert lud dankend zu Kaffee, Kuchen und Bowle ein. So ließen sich die jungen Damen nicht lumpen und erfreuten mit Gisela Weiß die Heimbewohner noch mit einigen alten Liedern, wobei auch die „Liebe, kleine Schaffnerin“ nicht fehlen durfte.

Heimleiter Richard Weigert (hinten links) dankte den Funkenmoiln für ihren Auftritt im BRK-Seniorenheim Vilseck

alt

  • Aufrufe: 1835
AWZ-HAHNBACH