Fastenzeit für Minis - Zuerst heilige Messe, anschl. gemeinsames Frühstück

 „Alle Ministrantinnen und Ministranten treffen sich in der Fastenzeit zu einem gemeinsamen Gottesdienst,“ ordnete Mario Kreuzer an. Dieser Einladung des Ministrantenchefs waren 30 Altardiener am 3. Fastensonntag früh um 08:30 Uhr gefolgt.

Sie feierten im Pfarrsaal mit Pfarrer Hermann Kellner die heilige Messe und trafen sich anschließend auf dem Dachboden zum gemeinsamen Frühstück. Alle halfen beim Herrichten und Aufräumen tüchtig mit und hatten Spaß dabei.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde bei Tee, Milch, Kaba, Orangensaft, Cornflakes, Toastbrot, Butter, Marmelade und Nutella gestärkt, nicht zu vergessen, der Marmorkuchen. Finanziert wurde das Ganze von einigen Eltern und aus der Ministrantenkasse.

Am 3. Fastensonntag feierten die Ministranten einen  gemeinsamen Gottesdienst und genossen danach auf dem Dachboden des Pfarrheims ein reichhaltiges Frühstück

alt

  • Aufrufe: 1730
AWZ-HAHNBACH