Vilseck: Fingerrosenkranz als Geschenk - Frauenbund ehrt in besinnlicher Stunde

„Es ist gut, sich aus dem oft quirligen Alltag auszuklinken und sich inmitten der Frauenbundgemeinschaft einem ruhigeren Rhythmus zu überlassen“. So leitete Frauenbundsprecherin Monika Mrosek nach dem Gottesdienst die Adventfeier ein.

Sie zitierte die Redensart: Vorfreude ist die schönste Freude. Sich auf und über etwas freuen, sei ein schönes Gefühl, sagte sie. So freue sie sich besonders über die Anwesenheit der Bezirksvorsitzenden Margret Hirsch. Diese wiederum zeigte sich erfreut über die vielen anwesenden Frauen, darunter Stadtpfarrer Johannes Kiefmann. Zur Freude aller Anwesenden umrahmte Lukas Schöpf die Feier mit Orgelklängen. In seine intonierten Adventslieder stimmte man gerne ein.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Margarete Leißl und Cilly Friedrich. 40 Jahre im Frauenbund sind Angela Derrfuß, Elfriede Eschenwecker, Marianne Fenk, Anna Hann und Christl Schmid. Die Ehrung für 25 Jahre wurde zuteil: Rosa Fenk, Gabi Ströll und Marianne Stopfer. Fünf neue Mitglieder traten der Gemeinschaft bei und erhielten die Mitgliedsnadel, das Bundesgebet und einen Blumengruß.

Nach dem Dank an das Führungsteam, an die Fahnenabordnung und die Zeitschriftenausträgerinnen erhielt jedes Mitglied einen Fingerrosenkranz mit Holzperlen. Bei Punsch, Stollen und Kerzenschein klang der Abend gemütlich aus.

  • Aufrufe: 1404
AWZ-HAHNBACH