Vilseck: Freude bei den Flüchtlingskindern - Bischof Nikolaus lobt und tadelt

Gut informiert und vorbereitet waren die Flüchtlingskinder aus vier verschiedenen Nationen. Die Damen vom Deutschkurs hatten ihnen schon einiges vom heiligen Nikolaus erzählt. Nun durften sie ihn live erleben.

Groß war die Freude bei den zehn Kindern, als Bischof Nikolaus in der Wohnung von Resi Ringer zu Besuch war. Er erzählte ihnen die Legende des Heiligen und beschenkte sie mit Schoko-Nikoläusen und weiteren Süßigkeiten. Zuvor jedoch gab es auch Lob und Tadel, wie halt bei allen Kindern dieser Erde. Uneingeschränkt zufrieden war der hohe Gast jedoch mit den beiden sehr engagierten Teams des Deutschkurses und der Kleiderkammer.

Als Sankt Nikolaus die Weihnachts-Wunschzettel der Kinder eingesammelt hatte, verriet er uns noch, was sich jedes Kind gewünscht hatte, nämlich einen Füller. Im neuen Jahr soll im Deutschkurs damit Schönschrift geübt werden. Und sicher wird Erich Gebhardt aus den Einnahmen der Kleiderkammer diese Wünsche zu Weihnachten erfüllen.

alt

  • Aufrufe: 1330
AWZ-HAHNBACH