Vilseck: Schlotfeger kam persönlich - Neujahrsfeier der Senioren

Wenn das kein Glück bringt! Besuch von einem echten Schornsteinfeger hatten die Vilsecker Senioren bei ihrer ersten Zusammenkunft im neuen Jahr. Den Glückscent, den jeder von ihm erhielt, wird sicher gut aufbewahrt werden.

Um sich gegenseitig ein glückseliges neues Jahr zu wünschen, bildeten die 40 Seniorinnen einen Stuhlkreis im Pfarrsaal. Zum Tagesthema, das da lautete: „Dem Vergangenen Dank – dem Kommenden Ja“, streuten die Damen des Seniorenteams gute Gedanken in den Raum und fügten auch ein spezielles Rezept für ein gutes Jahr an.

Groß war die Überraschung, als Jürgen Siekiera, seines Zeichens Schlotfeger, im Saal auftauchte und jedem persönlich die Hand schüttelte. Die in Glücksgefühlen schwelgenden Seniorinnen erhielten auch noch Besuch von den Sternsingern, für die sie willig ihre Geldbörsen öffneten.

Nachdem sich alle mit Kaffee, Kuchen und Häppchen gestärkt hatten, gab es für alle noch ein Töpfchen mit Glücksklee auf den Heimweg. „Da muss das neue Jahr ja ein gutes werden“, waren sich alle einig.

alt

  • Aufrufe: 1470
AWZ-HAHNBACH