Vilseck: Wie schwer ist die Rettungsschere? - Kita St. Josef im Gerätehaus

Viele Fragen beschäftigten die Kleinen der Kita St. Josef beim Besuch im Feuerwehrhaus, zum Beispiel: Wie schwer ist die Rettungsschere? Diese Frage konnte sich der Eine oder die Andere schon mal mit eigener Muskelkraft beantworten. Zudem wurde jeder Winkel des Gerätehauses neugierig inspiziert.

Am interessantesten fanden die Buben und Mädchen natürlich das rote Feuerwehrauto mit all seinen Gerätschaften. Stellvertretender Kommandant Peter Ziegler und Gerätewart Markus Schießlbauer hatten alle Hände voll zu tun, vom Notruf in der Einsatzzentrale über die Schutzkleidung bis hin zu den Einsatzfahrzeugen alles zu zeigen und zu erklären.

Besonderen Spaß machte den Kindern das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch. Mit dem Fingerspiel „Tatü, tata“ bedankten sich die künftigen Feuerwehrleute und ihre Erzieherinnen für die abwechslungsreiche Stunde im Kindergartenalltag.

Gerätewart Markus Schießlbauer zeigte den kleinen Besuchern und ihren Erzieherinnen alles Interessante im Gerätehaus Vilseck

alt

  • Aufrufe: 1349
AWZ-HAHNBACH