Vilseck: Spaß mit Kartoffeln - Kita Sorghof in Massenricht

„Da sind ja gleich 20 Stück dran“, staunten die Kinder, als sie einen großen Kartoffelstock aus der Erde zogen. Der Ausflug nach Massenricht machte den Kleinen und dem Kitapersonal aus Sorghof große Freude. Bei Seniorbauer Willi Rumpler durften sie bei der Kartoffelernte mithelfen.

Die herbstliche Beschäftigung in freier Natur war eine willkommene Abwechslung im Kindergartenalltag. „Schöine Erdäpfl hom ma heier, weil es Wetter guat passt haout“, meinte der Landwirt. Er erklärte den Kindern alles und zeigte ihnen, wo und wie die geschmackvolle Knolle wächst.

So war eifriges Kartoffelklauben angesagt, und rasch waren die mitgebrachten Behälter gefüllt. Anderntags bereiteten die Buben und Mädchen in der Kita Sorghof eine deftige Erdäpflsuppe zu und ließen sich diese hinterher richtig schmecken.

alt

  • Aufrufe: 1448
AWZ-HAHNBACH