Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Gemeinsames Plätzchenbacken - Backstunde im BRK-Seniorenheim St. Ägidius

Was gibt es für Kinder in der Weihnachtszeit schöneres als Plätzchen zu backen. Dies verspüren alljährlich die Heimbewohner von St. Ägidius, wenn die Kleinen des BRK-Kindergartens St. Barbara, Sorghof, ihnen deshalb im Advent einen Besuch abstatten.

Für Agnes Strobl und Franziska Dotzler von der Kita Sorghof gehört das gemeinsame Plätzchenbacken im Seniorenheim längst zum vorweihnachtlichen Programm. Gerontofachkraft Anita Dobmeier unterstützte die kleinen und großen Bäcker und Bäckerinnen mit so manchem Handgriff.

Jung und Alt hatten Spaß beim Teigmachen, Ausstechen, Backen und natürlich Naschen. „Das war mal wieder ein kurzweiliger Nachmittag“, freute sich eine betagte Heimseniorin und ließ sich das buntverzierte Zuckergebäck genüsslich auf der Zunge zergehen.

Und so kamen sowohl den Kindern als auch den älteren Herrschaften die dazugehörenden Weihnachtslieder beschwingt und leicht über die Lippen.

alt

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute307
Gestern536
Aktueller Monat11393
Gesamt697250


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin