Vilseck: Aus Kirwaköichln wird Weihnachtsspende - Frauenbund Schlicht erfreut Senioren

Aus 15 Kilogramm Mehl wurden im Sommer 650 Kirwaköichln. Der Frauenbund Schlicht durfte sie in der geräumigen Großküche des BRK-Seniorenheims Vilseck herstellen. Aus dem Verkaufserlös bei der Schlichter Kirwa kamen nun 200 Euro der Einrichtung zugute.

Küchenchefin Martina Weiß hatte den fleißigen Bäckerinnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und den Umgang mit den Geräten  erklärt. Im August hatte das leckere Backwerk rasch seine Abnehmer gefunden und dem Frauenbund eine schöne Einnahme beschert.

Nun bedankten sich die Damen bei einem erneuten Besuch im Heim mit einer Spende für die erwiesene Gastfreundschaft.

Der Frauenbund Schlicht bedankte sich für die erwiesene Gastfreundschaft und Überlassung der Seniorenheimküche mit einer Spende zugunsten der BRK-Einrichtung.

(von links)Gabi Leißl und Maria Hefner vom Frauenbund Schlicht, Pflegedienstleiterin Monika Rötzer und Küchenleiterin Martina Weiß

alt

  • Aufrufe: 1507
AWZ-HAHNBACH