Neues "Bällebad" im Kindergarten "Der Gute Hirte" in Süß

Die Zeit der Geschenke ist in der Regel an Weihnachten. Im Süßer Kindergarten „Der gute Hirte“ durfte man sich aber schon über eine vorweihnachtliche Bescherung freuen. Seit Bestehen des Kindergartens im Jahre 1996 war ein Bällebad in der Einrichtung vorhanden. Im Zuge von Umbau- und Renovierungsmaßnahmen mit Einrichtung der Kinderkrippe konnte dieses nicht mehr genutzt werden.

Nach langen Beratungen in Teamsitzungen und den ständigen Forderungen der Kinder nach einem neuen Bällebad erstellte die Schreinerei Siegler aus Hahnbach passend für die Aula eine stabile und dennoch flexible Holzkonstruktion. Deren Nutzung wurde aber erst durch die Anschaffung einer aufgrund von Sondermaßen kostspieligen Untergrund-Matratze möglich.

Dementsprechend groß war die Freude beim Personal, als sich die Firma Funkweckerservice.de mit ihrem Leiter und zugleich Krippenpapa Armin Birk bereit erklärte, die Kosten der Matratze in Höhe von 400 Euro zu übernehmen.

Große Freude herrschte mit Sponsor Armin Birk und Kindergartenleiterin Bettina Schön bei den Kindern über das neue Bällebad

alt

  • Aufrufe: 1075
AWZ-HAHNBACH