Reit- und Fahrverein Hahnbach suchte nach dem Weihnachtsmann und fand ihn

Der Reit- und Fahrverein machte sich zum Ende des Advents „Auf die Suche nach dem Weihnachtsmann“ mit witzigen Vorführungen und einer Bescherung.

Eine Weihnachtsmannquadrille mit vier herausgeputzten Pferden eröffnete den Nachmittag. Acht Pferde boten danach eine große „Rentier“- Quadrille und die beiden jüngsten Reiter, die jeweils 12jährige Sofie und Jolina brachten alle zum Schmunzeln mit ihrem „Einhorn-Pas-de-Deux“ auf ihren Ponys.

„Echte zauberhafte Engel“ waren Marlene und Monika in einem ballettreifen Pas de deux. Selina und Kathrin erschienen dann als „Anna und Elsa“ bei ihrer gekonnten Dressurvorführung.

Ernsthaft auf die Suche nach dem Weihnachtsmann machten sich schließlich Marlene und Lina als zwei himmlische geflügelte Wesen. Es dauerte nicht allzu lange, da wurden die beiden auch fündig: der Weihnachtsmann, alias Manuel Ertl, lag bequem auf seiner Liege unter einem Sonnenschirm und befand sich bereits oder noch im Urlaub.

Natürlich wurde er gleich zur Arbeit verpflichtet und so konnte endlich die Bescherung mit einem Gedichtvortrag von statten gehen.

Im Nehmen des Feit-und Fahrvereins freute sich die ganze Mannschaft um den Vorstand Rainer Jäger zusammen mit Ursel Pohle und Petra Eckl Petra Eckl zum gemeinsamen Bratwurst- und Kartoffelsuppenessen auch viele Gäste begrüßen zu dürfen, welche es sich im Reiterstüberl und auf der Tribüne gut gehen ließen und den Nachmittag offensichtlich genossen.

Endlich wurde der Weihnachtsmann gefunden

alt

  • Aufrufe: 1105
AWZ-HAHNBACH