Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Geburtstag des Heilandes gefeiert - Kinderchristmette in Pfarrkirche St. Ägidius

Voll Freude und Dankbarkeit an die Geburt Jesu denken! In diesem Sinne versammelten sich die Kinder und ihre Angehörigen zur Kinderchristmette in St. Ägidius. Mit Pfarrvikar Hruday Kumar Madanu zogen Ministranten und Mitwirkende in das Gotteshaus ein.

In zahlreichen Proben hatte das Kindergottesdienstvorbereitungsteam mit Kita- und Schulkindern ein Krippenspiel einstudiert. Von der Herbergssuche bis zur Geburt im Stall spielten die Kleinen die Geschichte von Bethlehem nach und sangen dazu die entsprechenden Lieder. Schließlich versammelten sich alle an der Krippe, um das Kind anzubeten.

In den Fürbitten baten die Kinder, dass auch für Arme, Kranke und Einsame das Christkind kommen möge. Zum gemeinsamen Vaterunser versammelten sich die Buben und Mädchen um den Altar, um so dem Christuskind nahe zu sein. Mit kleinen Windlichtern wurden die Gottesdienstbesucher am Ende in die Heilige Nacht verabschiedet.

alt

 

alt

 

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute212
Gestern420
Aktueller Monat8070
Gesamt747924


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin