Meditativer Weihnachtstanz - Willkommene Entspannung nach der Feiertagshektik

Das Wunder der heiligen Nacht und die Weihnachtsfreude tanzend erleben. Unter diesem Motto hatte der Frauenbund wieder nach den Feiertagen in den mit vielen Lichtern geschmückten Pfarrsaal eingeladen. Die Vorsitzenden Hildegard Gallitzendörfer und Stilla Winkler freuten sich über eine ständig zunehmende Schar interessierter Frauen.

Die Leiterin der Veranstaltung, Margarete Hirsch, verstand es mit bekannten Weisen und Weihnachtsliedern aus unterschiedlichen Ländern die Freude über die Geburt des Herrn tanzend unter die Teilnehmerinnen zu bringen.

Dass in der ganzen Welt Weihnachten gefeiert wird, wurde mit dem bolivianischen Weihnachtslied „Navidadau“ deutlich. Auch der Segenstanz aus Argentinien durfte nicht fehlen. So konnten die Frauen erleben, wie die Tanzschritte und deren Richtungen, aber auch der Ausdruck der Handhaltung auf die persönliche Mitte wirkte.

Die Einfachheit der Choreografie, besonders bei den Tänzen mit Lichtern zeigte besonders tiefe Essenz. Den gelungenen Abend ließ man bei einer Teerunde mit Plätzchen und Lebkuchen ausklingen.

Eine willkommene Entspannung nach der Feiertagshektik war für die Frauen der meditative Weihnachtstanz mit Margarete Hirsch (vorne, 3. von links)

alt

 

  • Aufrufe: 1070
AWZ-HAHNBACH