Sternsinger-Aktion 2018 mit Aussendungsfeier eröffnet

Über 30 Sternsinger der Hahnbacher Ministranten wurden am Fest der Heiligen Familie, dem ersten Januar, ausgesandt. Der Ruhestandsgeistliche Hans-Peter Heindl erteilte ihnen seinen Segen und bat die Gemeinde um Spenden für das große Kinderhilfswerk.

Nadine Graf und Luca Hackl hatten zusammen mit fünf Ministrantinnen die „Heiligen Drei Könige“ und ihre Sternträger im Klostergewölbe eingekleidet und feierlich zog die große Schar in die Pfarrkirche ein. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ sammeln diese nun Spenden, welche in vielen Hilfsprojekten eingesetzt werden sollen. Hauptaugenmerk ist dieses Jahr die Kinderarbeit in Indien und in der Welt.

In neuen Gruppen, welche teilweise von älteren Ministranten begleitet werden, werden bis zum Fest Epiphanie, dem so genannten Fest Heilig Drei König alle Hahnbacher Ortsteile besucht. Die Ortschaft Iber ist erst am kommenden Wochenende Sammelgebiet.

Die Hahnbacher Sternsinger mit Oberministrantin (li.), Ruhestandsgeistlichen Hans-Peter Heindl (li.) und Diakon Dieter Gerstacker (re)

alt

alt

  • Aufrufe: 1318
AWZ-HAHNBACH