Kinderfasching: „Genießt den Fasching froh und frei, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei“

Wenn der Ninja mit der Prinzessin tanzt und die Biene dem Cowboy bei der Polonaise an die Schulter fasst, dann ist wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit angesagt beim Kinderfasching des SV Hahnbach, gesponstert vom Hahnbacher Kulturausschuss im proppenvollen Rittersaal.

DJ Timo und Julian sorgten von Anfang an mit fetziger Musik bei den Rittern, Feuerwehrmänner und Polizisten, Elfen, Feen, Eisköniginnen und sonstigem Getier für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung. Spätestens beim Fliegertanz oder Rucki Zucki kam der tanzwütige Narrennachwuchs auf seine Kosten.

Mit vielen witzigen Spielen verstanden es die Organisatorin Claudia Graf und Moderatorin Silvia Wainio, unterstützt von Evi Höllerer, Heidi Rösl, Sabine Reiser, Petra Przibilla und  Claudia Graf das junge Publikum bei Laune zu halten. Einen Höhepunkt des Nachmittags bildete der Auftritt der Kinderfaschingsgesellschaft „Kleinseugastanien“ mit Prinz Michael I. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Fiona I.

Mit der vierstufigen Stimmungsrakete wurden sie begeistert empfangen und nach ihren Auftritten mit dem Garde- und Showtanz erst nach einer Zugabe entlassen. Mit ihrem Ratschlag „Genießt den Fasching froh und frei, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei“ und mit Küsschen verliehen die Faschingshoheiten ihre Orden an Claudia Graf und Silvia Wainio.

Gehörig ins Schwitzen brachten die kleinen Maschkerer das Kamel Suleika, welches mit großer Geduld seine Runden mit den Kindern auf dem Rücken im Saal drehte. Ein weiterer Knaller des Nachmittags waren die Auftritte der Mini-Mäuse des Sportvereins mit ihrer Trainerin Maya Schertl. Ihre wochenlange Vorbereitung wurde nach dem beschwingten und flotten Auftritt mit großem Applaus des Publikums belohnt.

Nach drei kurzweiligen Stunden waren sich die ausgepowerten Jungnarren, sowie die Mamis und Papis einig, dass sich der Aufwand des Veranstalters gelohnt hatte und bei vielen somit schon Vorfreude auf den Fasching im nächsten Jahr weckte.

Großes Geschick war beim Wienerschnappen notwendig. Organisatorin Claudia Graf (hinten) hatte alles im Griff

alt

Dicht belagerten die jungen Maschkerer den ganzen Nachmittag die Tanzfläche

alt

Schwerstarbeit hatte das Kamel „Suleika“ mit seinen Saalrunden zu leisten

alt

Viel Beifall erhielten die Mini-Mäuse des Sportvereins für ihren Auftritt

alt

  • Aufrufe: 1096
AWZ-HAHNBACH