Es geht rund, beim Hahnbacher Frauenbund - "Weiberfasching" ein voller Erfolg

Vormittags die B 14, Hahnbacher Geschäfte, Bank und Sparkasse unsicher gemacht und das Rathaus in bewährter Tradition "gestürmt", dem Bürgermeister diverse Forderungen gestellt - und abends dann, in der Sportgaststätte des SV-Hahnbach, richtig ausgelassen gefeiert!

Der Frauenbund zündete eine Stimmungskanone nach der anderen. Hildegard Gallitzendörfer begrüßte die bunte Maschkerer-Schar, die als Schneemann, Mäuschen, Erdbeere, Clowns oder als Schneewittchen und die sieben Zwerge gekommen waren, sehr herzlich.

Die Band "Die Versumpften" brachten schon von Beginn an die Frauen auf Touren. Eingeheizt durch fetzige Musik, bekannte Schlager, Evergreens, Alpenrock und Polonaise, die Frauen tanzten sich ihre Füße wund, diese "brannten" auch noch nach.

Tolle Stimmung in der Gaststätte und das Männerbalett der Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg mit ihrer "Sonne, Strand und Meer" - Einlage brachte die närrische Frauenschar in Wallung.

Orientalisch wie aus 1001 Nacht: Bauchtanz perfekt vorgeführt von Stilla Winkler war eine gelungene Überraschung.

Die beiden Preise, die ausgelost wurden: Muttertagsfahrt ins Drehlokal im Steinwaldhaus und die Fahrt ins Blaue zur Treidelfahrt auf dem historischen König-Ludwigs-Kanal ließen die beiden Siegerinnen noch mehr strahlen.

Hildegard Gallitzendörfer dankte im Namen aller, dass sich die Frauen so mächtig ins Zeug legten, und bis in den Morgen hinein den "Weiberfasching" so richtig gefeiert haben.

Bauchtanz, verzauberte die Gäste. Hervoragend vorgeführt von Stilla Winkler

alt

Tolle Masken! Auch Schneewittchen mit ihren 7 Zwergen schaute vorbei

alt

Eine tolle Überraschung war die Demaskierung der beiden venezianischen Masken. Niemand erkannte die Hahnbacher "BlumenMarie" mit ihrer Claudia

alt

Erdbeere - süsse Frucht - Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer

alt

Beim Tanzen waren dem Schrittzähler keine Grenzen gesetzt

alt

alt

alt

Die Wirtin der Sportgaststätte, Betty Dechant (2. von links), hier mit Personal, spendierte als Preisspontan noch ein Brunch für 2 Personen

alt

  • Aufrufe: 1677
AWZ-HAHNBACH