Vilseck: Seniorenfasching der Pfarrei St. Ägidius - Männer stellen Rekord auf

Sage und schreibe, acht Männer, darunter Pfarrvikar Hruday Kumar Madanu und Studiendirektor i. R. Lothar Kittelberger, stellten für das männliche Geschlecht mit ihrem Besuch einen neuen Rekord auf. Sie mischten sich beim Seniorenfasching unter die fröhliche Damenschar, und so ging es fast drei Stunden lang im Pfarrheim von St. Ägidius ausgelassen zur Sache.

Michaela Kreuzer und ihr Team ließen mit einem unterhaltsamen Programm keine Langeweile aufkommen. Gleich zu Beginn stießen die bunt kostümierten Besucher nach der Devise „Ja, wenn das so ist, dann Prost“ mit Sekt auf den lustigen Nachmittag an.

Rosi und Veronika heizten die Stimmung mit altbekannten Liedern und einer Schunkelrunde an. Die Kindergarde, betreut von Jessy Mayerhofer und Steffi Gradl, brachte die älteren Herrschaften mit einem schmissigen Gardetanz so richtig in Schwung. Auch die geforderte Zugabe wurde gerne gewährt und tüchtig beklatscht.

Bei Kaffee, Krapfen und später noch Wurstsalat war kaum Zeit zum Plaudern, denn es gab Unterhaltung am laufenden Band. Monika Mrosek erzählte in einer Büttenrede über ihren Kuraufenthalt, den sie erst antreten konnte, nachdem sie ihren Mann kuriert hatte. Im spannenden Sketch packten Ernst und Sonja Andraschko nach einem merkwürdigen Bettgeflüster Flöte und Melodica aus, um gemeinsam zu musizieren.

Bekannt für ihre wohlgereimten und humorvollen Auftritte erschien Susi Liermann als Doris Day, um sich bei den Burgfestspielen als Lola Montez zu bewerben. Jedoch hegte sie beim Casting große Zweifel, ob sie neben den zahlreichen Schauspielertalenten aus Vilseck überhaupt eine Chance hat. Für Erheiterung sorgten Anita Hentschke und Monika Mrosek, die im Spiel eine Verwechslung von Geburts- und Namenstagen aufzuklären hatten.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl war des Lobes voll über den unterhaltsamen Nachmittag  und das ehrenamtliche Engagement des Seniorenteams, das er mit einem finanziellen Zuschuss belohnte.

Die Vilsecker Kindergarde zeigte beim Seniorenfasching der Pfarrei zwei flotte Gardetänze. Auch Bürgermeister Hans-Martin Schertl (rechts hinten) applaudierte begeistert

alt

Sonja und Ernst Andraschko bei einem merkwürdigen Bettgeflüster

alt

Susi Liermann als Doris Day

alt

(von links)Studiendirektor i. R. Lothar Kittelberger und Pfarrvikar Hruday Kumar Madanu

alt

(von links)Veronika Pröls Rosi Hasenstab heizten die Stimmung mit altbekannten Liedern und einer Schunkelrunde an

alt

  • Aufrufe: 1570
AWZ-HAHNBACH