Vilseck: Bockbier und Bauernseufzer - Starkbierfest im Seniorenheim St. Ägidius

Die Stimmung war super, und immer wieder hieß es: Ein Prosit der Gemütlichkeit! Dass auch ältere Herrschaften gern mal einen Schluck dunkles Bier zu sich nehmen, zeigte sich beim Bockbierfest im BRK-Seniorenheim St. Ägidius. Da durfte auch eine zünftige Musik nicht fehlen.

Gisela und Peter Pretsch verstanden es in bewährter Manier, die Heimbewohner für das Mitsingen und Schunkeln zu begeistern. Auch das eine oder andere Tänzchen wurde gewagt.

Zur unterhaltsamen Abwechslung erfreute die Vilsecker Kindergarde mit flotten Tanzeinlagen und wurde danach sowohl mit viel Applaus als auch mit leckerer Eiscreme belohnt.

Nach so viel Augenschmauss musste sich auch der Magen laben. Dafür hatte das Küchenpersonal mit deftigen Bauernseufzern und Sauerkraut gesorgt.

alt

  • Aufrufe: 1380
AWZ-HAHNBACH