Veredelungskurs des OGV Hahnbach und Umgebung bei Vorstand Josef Moosburger

Der OGV Hahnbach und Umgebung lud zum Veredelungskurs beim Vorstand Josef Moosburger ein. Dieser zeigte den vielen Teilnehmern aus dem ganzen Landkreis eine einfache moderne Art der Veredelung ohne Baumwachs an Obstbäumen.

Schwach wachsende Unterlagen und eine Auswahl an verschiedenen Edelreisern für verschiedene Äpfel-, Birnen-, Kirsch- und Zwetschengensorten waren ausreichend vorhanden. Die aufmerksamen Teilnehmer, von denen nicht wenige jung waren, was Moosburger besonders freute, wurden zuerst in Theorie eingehend geschult.

In der begleiteten anschließenden Praxis konnte dann ein Jeder seinen eigenen Obstbaum veredeln. Diesen durfte er, mit berechtigtem Stolz, auch eingetopft mit nach Hause nehmen.

Aufmerksame Zuschauer hatte Vorstand Josef Moosburger beim Veredelungskurs des OGV Hahnbach

alt

Bitte beachten!

Der Obst- und Gartenbauverein Hahnbach und Umgebung lädt für Donnerstag, den 26. April, nach Süß zum schon traditionellen Frühjahrsbesuch der Teichwirtschaft von Alfons Bauer ein.

Ab 16 Uhr ist Treffpunkt und Essen der geräucherten Forellen mit Kartoffelsalat in der Hütte an der Weiheranlage bei Süß. Eigenes Besteck und Teller sind mitzubringen.

Anmeldung erforderlich bei Vorstand Josef Moosburger unter tel. 09664/1634.

  • Aufrufe: 1057
AWZ-HAHNBACH