Vilseck: Einmal Löwe – immer Löwe - Seit 40 Jahren Löwenfanclub

Größter Wunsch der Mitglieder ist es, den TSV 1860 München wieder erstklassig zu sehen. Dies wurde bei der Generalversammlung des Löwenfanclubs im Kolping-Burgstüberl deutlich. Von den einst 180 Mitgliedern seien noch 114, der sogenannte harte Kern, im Verein verblieben.

Dass sich die Zahl wieder steigert, sei nur durch mehrmaligen Aufstieg der Löwenfußballer möglich, meinte Vorsitzender Hans-Georg Regler im Hinblick auf die sportlichen Leistungen des TSV 1860.“ Die Hoffnung, drei- bis viermal pro Saison Karten für Heimspiele in München zu erhalten, ist wegen der räumlichen Situation im Grünwalder Stadion gering“, bedauerte er.

„Trotz vieler Vereinsaktivitäten, wie Ausflug nach Passau, Sommerfest, Oktoberfest und Weihnachtsfeier ist es schwierig, den Fanclub am Leben zu erhalten“, ergänzte Regler. Dennoch sei man stolz, dass der Verein nun schon 40 Jahre besteht. In seiner Blütezeit habe man große Faschingsbälle und mehrere Pop-Nacht-Veranstaltungen, sowie ein Benefizspiel für die Hinterbliebenen der Kaprun-Opfer mit nahezu 3000 Besuchern abgehalten.

„Im Laufe der vier Jahrzehnte wurden das Rote Kreuz, verschiedene Kindergärten, der Musikverein, die Jugendabteilungen der örtlichen Fußballvereine und immer wieder das BRK-Seniorenheim unterstützt“. Kassier Wolfgang Regler vermeldete trotz rückläufiger Mitgliederzahlen ein finanzielles Plus.

Neuwahlen: 1. Vorsitzender Klaus Eberl, 2. Vorsitzender Hans-Georg Regler, Kassier Wolfgang Regler, Schriftführer Erhard Graßler, Beisitzer Martina Kleinwächter, Horst Kleinwächter, Baptist Kraus und Günter Ringelstetter, Kassenprüfer Karl Ruppert und Alfred Kredler.

Der neue Vorsitzende Klaus Eberl wies auf den Ausflug vom 10. bis 12. Mai nach Straßburg und Colmar hin. Er bat alle Mitglieder, weiterhin zusammenzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen, denn einmal Löwe, immer Löwe.

Mit dem neugewählten Vorstandsteam geht es in das 5. Jahrzehnt des Löwenfanclubs

(von links)Erhard Graßler, Wolfgang Regler, Vorsitzender Klaus Eberl, Baptist Kraus, Martina Kleinwächter, Alfred Kredler, Hans-Georg Regler, Karl Ruppert, Günter Ringelstetter und Horst Kleinwächter

alt

  • Aufrufe: 1877
AWZ-HAHNBACH