NACHLESE: Zum 5. Mal Maiandacht in der Laurentius-Kapelle in Irlbach

Ein kleines Jubiläum konnte gefeiert werden. Heuer zum 5 x durfte der Frauenbund Hahnbach in Irlbach, in der Laurentius-Hofkapelle der Familie Sichelstiel eine Maiandacht zu Ehren der Mutter Gottes feiern.

Heuer nahm sich Ruhestandsgeistlicher Pfarrer Hans Peter Heindl die Zeit, sang und betete mit den Gläubigen. Auch "Meerstern ich dich Grüße", das bekannte Marienlied klang durch die Kapelle.

Im Anschluss hatte die Familie Sichelstiel zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss eingeladen. Das
Angebot wurde gerne angenommen. Gesellig und unterhaltsam ließ man den Abend ausklingen.

Mit einer Spende für die Kapelle und einem "Vergelt`s Gott" dankte Hildegard Gallitzendörfer im Namen aller für das Angebot, das Leib und auch die Seele stärkte.

Gebete zur Mutter Gottes und Marienlieder erklangen in der Laurentius-Kapelle in Irlbach

alt

  • Aufrufe: 927
AWZ-HAHNBACH