NACHLESE: Fußballerempfang im Hahnbacher Rathaus nach größtem Erfolg der in der Vereinsgeschichte

Beste Feierlaune herrschte im Rathaus. Anlässlich des größten Erfolges der 1. Fußballmannschaft in der Geschichte des SV Hahnbach hatte Bürgermeister Bernhard Lindner das Meisterteam samt Reservespielern und Vorstandsriege ins Rathaus zu einem Empfang mit Umtrunk eingeladen.

2. Bürgermeister Georg Götz und 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer assistierten ihm dabei. Wenn auch die Marktgemeinde derzeit sehr gut mit sportlichen Aushängeschildern bedacht sei, habe Fußball schon immer einen großen Stellenwert in der Kommune, hob er hervor.

Die abgelaufene Saison war etwas Besonderes. Während in den vergangenen Spielrunden immer um den Klassenerhalt gebangt werden musste, wurde in der Saison 2017/2018 als beste Heim- und Auswärtsmannschaft und als fairstes Team mit großem Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord erreicht.

Nach dem überraschenden Abschied von Trainer Rüdiger Fuhrmann zur Winterpause ging die Erfolgsserie mit Thorsten Baierlein nahtlos weiter, so dass kein Spiel mehr verloren wurde. Als einen Schlüssel für die Leistung bezeichnete er neben dem Mannschaftsgeist das Trainingslager in Pilsen. Der Verzicht auf den Aufstieg in die Landesliga war das Ergebnis einer harmonischen Diskussion und verdiene Respekt. Mit dem Eintrag ins goldene Buch konnte sich die Mannschaft  verewigen.

SV-Vorsitzender Hans Luber dankte besonders Spartenleiter Wolfgang Dotzler und allen, die zum Erfolg mit beigetragen haben. Die ständige und kontinuierliche Jugendarbeit zahle sich damit aus. Er sei erfreut, dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison überwiegend beisammen bleiben wolle.

Mit Bürgermeister Bernhard Lindner, SV-Vorsitzendem Hans Luber und Stellvertreter Hermann Graf (von links) sowie 2. Bürgermeister Georg Götz, Altbürgermeister Hans Kummert, Fußball-Spartenleiter Wolfgang Dotzler und 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer (hinten von rechts) freuen sich die Fußballer um Trainer Thorsten Baierlein (vorne, vierter von links) über ihren Erfolg.

alt

  • Aufrufe: 899
AWZ-HAHNBACH