NACHLESE: Kulinarischer Höhepunkt in der Spargelzeit - Leckeres Essen auf dem Laubhof

Dieses Mal blieb für 45 Frauen zu Hause die Küche kalt, denn sie folgten der Einladung des KDFB-Zweigvereins Hahnbach zum Spargelessen ins Gaststüberl der Familie Ulrich, Laubhof. Leckere Spargelgerichte mit dem "König der Gemüse" standen im Vordergrund und die Damen ließen sich kulinarisch verwöhnen.

Nach der Spargelsuppe wurde ein Gratin mit Spargel, Spargelsalat, und dann noch klassich, Spargel mit zerlassener heißer Butter, Kartoffeln, Schinken gekocht, oder roh serviert - es mundete allen. Die Damen genossen die leckeren Speisen in fröhlicher Runde.

Dabei nutzten die Frauen auch die Möglichkeit, die Aktion zur Mütterrente mit ihrer Unterschrift zu unterstützen, die Aktion läuft noch bis 15. Juni 2018. Es geht um 3 Punkte bei der Rente, auch für die Mütter, die ihre Kinder vor 1992 geboren haben.

Margarete Hirsch stellte die Aktion "Stifte machen Mädchen stark!" vor und bat um reichliche Unterstützung. Eine Sammelbox ist bei Elektro Winkler, Poststelle, in Hahnbach aufgestellt.

Alle am Spargelessen teilnehmenden Frauen fanden es gelungen, sich saisonal und regional verwöhnen zu lassen.

alt

Hildegard Gallitzendörfer begrüßte die anwesenden Damen, freute sich über die zahlreiche Teilnahme und wünschte einen guten Appetit

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1322
AWZ-HAHNBACH