Vilseck: Marianische Männerkongregation - MMC-Hauptfest in Vilseck, St. Ägidius

„Der Glaube an Gott und die Verehrung der Mutter des Herrn haben uns zu dieser Gemeinschaft berufen“, stellte Dekan und Stadtpfarrer Markus Brunner aus der Pfarrei St. Georg, Amberg, in seiner Predigt fest.

Er feierte mit den Vilsecker Sodalen das Hauptfest der Marianischen Männerkongregation (MMC) in der Stadtpfarrkirche St. Ägidius. Mit Maria an der Seite würden wir den Lebensspuren Christi folgen, fügte er hinzu, und so Zeugnis unseres Glaubens ablegen.

Beim Festkonvent ehrte Zentralpräses Markus Brunner zusammen mit Präfekt Michael Koller einige Sodalen für langjährige Mitgliedschaft. Diakon Dieter Gerstacker trat der Kongregation als Neumitglied bei. Nach der Prozession mit dem Allerheiligsten durch Vilsecks Straßen fand das Hauptfest mit dem Segen seinen feierlichen Abschluss.

Langjährige Sodalen wurden beim Festkonvent der MMC in Vilseck geehrt.

(von links) Bannerträger Martin Koller, Präfekt Michael Koller, Zentralpräses Markus Brunner, Josef Lehner, Michael Seegerer und Heinz ProbstMarianische Männerkongregation MMC-Hauptfest in Vilseck, St. Ägidius

alt

Diakon Dieter Gerstacker (rechts) trat der Kongregation als Neumitglied bei

alt

  • Aufrufe: 1332
AWZ-HAHNBACH