Vilseck: Sommerliche Vilsauen und Lola auf der Burg Dagestein

Die renaturierten Vilsauen haben zu jeder Jahreszeit ihre besonderen Reize. Derzeit dominiert an den Ufern der Vils der Blutweiderich mit seinen leuchtend dunkelrosa Blüten. Mit etwas Phantasie kann man sich dabei das bezaubernde Kleid der Lola Montez vorstellen.

Ein Spaziergang in den Vilsauen dürfte zur Einstimmung auf das Freilichttheater in der nahen Burg Dagestein genau das Richtige sein. Mit Einlassbeginn ab 19 Uhr und in der Pause bewirten Vilsecker Vereine die Besucher im Kirwastodl.

Für die nächsten Vorstellungen am kommenden Wochenende (12., 13., 14. und 15. Juli) sind noch Eintrittskarten im Rathaus erhältlich, ebenso für die letzten Aufführungen am 20., 21. und 22. Juli.

alt

Lola-Darstellerin Barbara Trottmann (Mitte) freut sich zusammen mit den Regisseuren Till Rickelt (rechts) und Tina Lorenz auf viele Zuschauer. Schriftsteller und Autor Bernhard Setzwein (hinten links) hat die Geschichte von Lola Montez gekonnt in ein Theaterstück gepackt und hofft, dass der Mut der Verantwortlichen in Vilseck durch großes Publikumsinteresse belohnt wird

alt

  • Aufrufe: 1336
AWZ-HAHNBACH