Vilseck: Flusspiraten schwärmen aus

Wenn die Wasserwacht zum Ferienprogramm einlädt, kommen die Kinder in großen Scharen. Fast 50 Mädchen und Buben paddelten heuer in der Vils. Mit Schwimmwesten ausgerüstet und auf mehrere Boote verteilt, stach die Armada vom Pavillon aus in See, besser gesagt, in den Fluss. Der geringe Wasserstand und der dichte Pflanzenteppich machten das Vorwärtskommen nicht gerade einfach.

Schnell wurde es den Teilnehmern bei über 30 Grad zu heiß und ein Überholen der Boote durch lustiges Wasserspritzen verhindert. Am Ziel gab es Eiscreme und dann noch eine zünftige Wasserschlacht. Da durfte auch ein Bad in der Vils nicht fehlen. Jedenfalls waren am Ende alle mit reichlich Fischwasserduft gesegnet und glücklich über den kurzweiligen Nachmittag.

alt

  • Aufrufe: 1354
AWZ-HAHNBACH