Ferienprogramm 2018: Über 20 Buben und Mädchen legten große Begeisterung und Kreativität an den Tag

Große Begeisterung und Kreativität herrschte unter den 23 Buben und Mädchen beim Ferienprogramm des Zweigvereins Hahnbach des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB). „Wir basteln ein Naturbild“ war dabei angesagt.

Unter Anleitung von Vorsitzender Hildegard Gallitzendörfer und den Führungskreismitgliedern Elisabeth Amann, Inge Dietrich, Helga Gebhard, Margret Hirsch, Rosa List, Annemarie Sertl, Maria Weiß und Stilla Winkler wurden im Klostergewölbe die Materialien wie Birkenhölzer, Haselnusszweige, Trockenfilz und Schneckenhäuser auf vorbereitete Bretter geklebt und verdrahtet.

Die Phantasie der Kinder kannte dabei keine Grenzen. Zur weiteren Ausschmückung der wahrhaftigen Kunstwerke wurden noch Papierschmetterlinge und -Libellen verarbeitet. Wie im Flug verging der von einer Brotzeit unterbrochene Nachmittag, so dass mit Freude die Produkte den Eltern beim Abholen präsentiert werden konnten.

Auch die Führungskreismitglieder des KDFB (hinten) hatten ihre Freude am Bastelnachmittag mit den Kindernalt

Fotos: mh

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Natürlich durfte eine angemessene Stärkung zwischendurch nicht fehlen

alt

  • Aufrufe: 1067
AWZ-HAHNBACH