Vilseck: Heiß auf Feuerwehr - Interessantes Ferienprogramm

Das Ferienprogramm der Feuerwehr stieß auch in diesem Jahr auf großes Interesse. 30 Kinder kamen zum Gerätehaus, wo die Verantwortlichen wieder für allerhand Interessantes gesorgt hatten.

Mit Eifer legten die Buben und Mädchen Schutzanzüge an und bestaunten einen Atemschutzträger in voller Montur. Schwer war die Rettungsschere, mit der es galt, ein altes Fahrzeugdach zu durchtrennen.

Da war das Spritzen mit dem Strahlrohr schon einfacher, und lustig anzusehen war es auch, wenn die bemalten Pappkameraden dabei umfielen. Gaudi war angesagt beim Schlauchkegeln und Dosenwerfen und natürlich beim Mitfahren im großen Feuerwehrauto.

Zur Belohnung gab es für jedes Kind eine Feuerwehr-Trinkflasche und zur Stärkung eine Bratwurstsemmel. Die anwesenden Eltern wurden außerdem mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.  Ein bißchen zu groß waren sie schon, die Schutzjacken, aber als Schutzmäntel durchaus nützlich. Auf jeden Fall war das Ferienprogramm der Feuerwehr für die angehenden Floriansjünger keineswegs langweilig.

alt

  • Aufrufe: 1162
AWZ-HAHNBACH