13. Weinfest des Pfarrgemeinderats im Klostergarten - Viel gelacht und gemütlich „zammaghockt“

Viel gelacht und gemütlich „zammaghockt“ ist man am Weinfest des Pfarrgemeinderats im Klostergarten am gestrigen Samstag. Bestes Feierwetter unterstützte die Helferinnen und Helfer im Ausschank und der Essenausgabe.

Im Klostergewölbe wurde hierfür alles vorbereitet: Käseportionen, Fisch- und Lachsemmel, Schinken- und Griebenschmalzbrote. Weine, in rot und weiß, von lieblich bis trocken und natürlich auch Nichtalkoholisches gab es dazu.

Wieder hatten sich auch manche Spender von “Naturalien“ gefunden. Das Bayrische Rote Kreuz half mit einem großen Zelt aus und der Zweigverein des Katholischen Frauenbunds stellte seinen Pavillon zur Verfügung. Auch Franz Graf half mit einem Kühlwagen aus, so dass dieses 13. Weinfest „einfach nur perfekt“ gelingen konnte. Nach Abzug aller Unkosten wird der Erlös wieder kirchlichen Zwecken zugutekommen, versicherte Markus Hubmann, der Sprecher des PGR.

Perfekt „Hand in Hand“ arbeitete man beim Weinfest des PGR am Verkauf mit der Küche im Klostergewölbe zusammen

alt

  • Aufrufe: 1195
AWZ-HAHNBACH