Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck-Unterweißenbach: Rühriger Vorsitzender gewinnt kostenlose Reise zum Bayern 3 Dorffest

Im Urlaub auf der Bayern 3 Webside gechattet und prompt einen tollen Ausflug für den Verein gewonnen! So das Fazit von Markus Hiltel. Mit und für seinen Skiclub gelang es dem rührigen Vorsitzenden, einen VIP-Shuttle-Bus zum Dorffest von Bayern 3 zu erspielen. Am 8. September ging es damit nach Treuchtlingen-Bubenheim.

Nach seinem Anruf in München klingelte am 20. August bei Hiltel in Vilseck das Telefon. Michaela Fischer von Bayern 3 kündigte an, dass der Skiclub im Lostopf für das Bus Battle sei. Das war aber nicht alles, denn ein paar Stunden später stand fest, dass der Verein auch gezogen worden war.

„Ihr müsst einen Promi erraten“, teilte die Sprecherin mit und fügte hinzu: „Trommle Dir ein paar Leute zusammen, die Dich morgen früh zwischen 07:00 und 08.30 Uhr unterstützen!“ Gesagt, getan. Beim Frühstück im Hiltel-Garten ging es anderntags per Studio-Live-Schaltung gegen die Feuerwehr Mitterteich zur Sache.

Bei den ersten fünf Aufgaben war Mitterteich schneller, lag aber mit den Antworten falsch. Schließlich beim sechsten Hinweis, der da lautete: Der Promi ist schon mal beim Superbowl aufgetreten, kam Markus durch und konnte, dank der Zuflüsterin Katja Högl auch die richtige Antwort geben, nämlich „Katy Perry“.

Nach kurzer Funkstille rief die Moderatorin: „Markus, Du hast gewonnen!“, worauf ein Riesenjubel ausbrach.

Mit 48 Teilnehmern machte man sich mit dem VIP-Bus am Wochenende auf zur Party des Jahres ins fränkische Treuchtlingen. Unter den 80 .000 Fans rockten auch die Skiclub-Mitglieder beim Dorffest kräftig mit und waren von den Megastars der Bands Sunrise Avenue, Revolverheld, Alice Merton und Glasperlenspiel restlos begeistert.

Ausgelassen war die Stimmung beim Skiclub Unterweißenbach auf der Fahrt zum Bayern 3 Dorffest mit dem im Quiz gewonnenen VIP-Bus

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute242
Gestern554
Aktueller Monat8230
Gesamt802121


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin