Vilseck: Krippenfreunde bauen oberitalienisch mit Krippenbaumeisterin Hildegard Vitzthum aus Feucht

Normalerweise geben sie selbst Kurse. Jetzt aber konnten sie von einer erfahrenen Krippenbaumeisterin noch was lernen. Interessierte Mitglieder fertigten unter Anleitung von Hildegard Vitzthum oberitalienische Krippen.

Sieben Mitglieder der Krippenfreunde Vilseck erlernten eine relativ neue Technik des Krippenbaus. Sie hatten sich dazu Krippenbaumeisterin Hildegard Vitzthum aus Feucht eingeladen, die dieses schöne Handwerk bei Antonio Pigozzi, einem der weltbesten Krippenbauer, in Italien gelernt und dort ihre Meisterprüfung gemacht hat.

Mit Styrodur, Gips und Trockenfarbe beschäftigte sich die Gruppe drei Tage lang in den Räumen des alten Schulhauses. Zum Abschluss überreichte Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer an die Kursleiterin den Vereinsteller und eine Orchidee. Frau Vitzthum bescheinigte den eifrigen Herren großes Geschick und erwähnte, dass sie gerne wieder einmal zu einem Kurs nach Vilseck kommen würde.

Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer (rechts) freute sich zusammen mit den Teilnehmern und mit Kursleiterin Hildegard Vitzthum über den erfolgreich durchgeführten Krippenbaukurs

alt

  • Aufrufe: 1480
AWZ-HAHNBACH