Pickenricht: Ottilie Zintl feierte 80. Geburtstag

Im Kreise ihrer Familie hat Ottilie Zintl bei guter Gesundheit ihren 80. Geburtstag gefeiert. Mit Geschenkkorb und Urkunde gratulierte ihr Bürgermeister Bernhard Lindner. Weitere Glückwünsche überbrachten neben ihrer Verwandtschaft Ruhestandspfarrer Hans Peter Heinl mit Seniorenkreismitarbeiterin Inge Huber sowie Vorstandsfrauen des Katholischen Frauenbundes und des VdK.

Die Jubilarin kam in Hahnbach im „Sixn-Haus“ in der Max-Prechtl-Straße als jüngstes von drei Kindern in der Familie Josef und Margareta Holzwarth zur Welt. Als Dreijährige kam sie mit den Eltern nach Pickenricht. Nach der Schulzeit war sie als Haushaltsgehilfin und Fabrikarbeiterin beschäftigt, ehe sie 40 Jahre im Autohaus Agreiter in Vilseck als Mädchen für Alles eingesetzt war.

Im Ruhestand war sie ihrem Sohn Gerhard bei der Geschäftsgründung behilflich. 1960 heiratete sie den Hahnbacher Josef Zintl. Das Ehepaar bekam zwei Söhne und eine Tochter. Nebenbei wuchsen drei Pflegekinder in der Familie auf. Ihr Ehegatte verstarb 2013 und ihren Sohn Manfred musste sie 2016 ins Grab geleiten.

Vier Enkel freuen sich über die Vitalität der Oma. Langeweile ist ihr fremd. Große Freude hat sie mit Handarbeiten und der Blumenpflege. Mit besonderer Leidenschaft betreibt sie ihre Puppen- und Antiquitätensammlung.

Eine besondere Freude waren für Ottilie Zintl die Glückwünsche von Pfarrer Hans Peter Heinl (links) und Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts)

alt

  • Aufrufe: 1053
AWZ-HAHNBACH