Hahnbacher Frauenbund beteiligte sich an der Aktion "Stifte machen Mädchen stark!"

Über 30 kg Stifte kamen bei der Stiftesammel-Aktion des KDFB-Zweigvereins Hahnbach zusammen. Das Führungsteam des Frauenbundes sagt ein herzliches "Vergelt´s Gott" allen, die, die Stiftesammel-Aktion so erfolgreich unterstützten. Das Elektrogeschäft Winkler -Poststelle- in Hahnbach stellte ihre Räumlichkeiten als Sammelstation zur Verfügung und viele Menschen gaben ihre Stifte in die Sammelboxen.

alt

Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen (und auch einigen Jungen) in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

alt

Der "Weltgebetstag der Frauen" berichtet u.a. auf seiner Homepage (01.10.2018): "Pro gesammeltem Stift erhält der „Weltgebetstag“ einen Cent als Spende. Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen."

"Mittlerweile sind wir schon bei über unglaublichen 10 Tonnen gesammelter Stiften angekommen! Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für dieses großartige Engagement!" VIELEN DANK an alle Sammler*innen, die von Finnland bis in die Schweiz unsere Stiftesammel-Aktion zu einem großen Erfolg machen. Denn: Nur gemeinsam können wir uns für die Anliegen von Mädchen stark machen.

alt



  • Aufrufe: 1018
AWZ-HAHNBACH