Vilseck: Krippenfreunde bereiten 7. Ausstellung vor

Mehr als 300 Arbeitsstunden haben die Krippenfreunde Vilseck seit Juni in ihre 7. Ausstellung investiert. Aus dem Dachboden des Sorghofer Wolfgangsheimes ist inzwischen ein wunderbarer Ausstellungsraum geworden, in dem rund 100 Krippen Platz finden werden.

Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer erwähnt, dass der immense Arbeitsaufwand, mit dem so eine Krippenschau verbunden ist, nur alle vier Jahre geleistet werden könne. „Sehr viele Krippen entstanden eigens für diese Ausstellung und wurden bisher noch nie der Öffentlichkeit präsentiert“, berichtet er.

Sein Stellvertreter Heinrich Ruppert fügt hinzu: „Den Mittelpunkt wird unsere Vereinskrippe bilden mit einer Grundfläche von sechs Quadratmetern und mehr als 150 Figuren. Erstmals werden auch Darstellungen aus dem gesamten kirchlichen Jahreskreis präsentiert.

Zu sehen sind dabei Szenen aus dem Leben Jesu, beginnend mit der Verkündigung des Engels, über die Geburt, Flucht nach Ägypten, Kreuzweg, Kreuzigung und Auferstehung“, teilt er mit und freut sich schon auf großes Besucherinteresse. Auch Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Die Ausstellung ist an folgenden Tagen jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet

  • Sonntag: 2. Dezember, 9. Dezember, 16. Dezember, 23. Dezember
  • Mittwoch: 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag)
  • Sonntag: 30. Dezember und 6. Januar.

Der Eintritt beträgt drei Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder bis 14 Jahre.

Erste Ausstellungsstücke werden angeliefert. Heinrich Ruppert von den Krippenfreunden Vilseck wünscht sich viele Ausstellungsbesucher

alt

Viele solcher Kunstwerke werden bei der Krippenausstellung im Wolfgangsheim Sorghof zu bewundern sein

alt

  • Aufrufe: 1518
AWZ-HAHNBACH