Hahnbacher WIRTSHAUS-CLUBBING 2.0, Samstag, 27. Oktober 2018, ab 19:00 Uhr

Der ganze Markt im Bann von Musik und Gesang

alt

Im Jahre 2008 wurde das erste Hahnbacher Wirtshaus-Clubbing zu einem grandiosen Ereignis. Initiiert von den Marktbläsern anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens, hätten sich die größten Optimisten diesen Erfolg nicht träumen lassen. Schon damals wurde der Wunsch nach einer Wiederholung laut.

Als im letzten Jahr der Festausschuss der Hahnbacher Marktbläser seine Planung anlässlich des 25-jährigen Bestehens begann, stand sehr schnell fest: Es wird eine Wiederauflage des WIRTSHAUSCLUBBINGs geben. Es soll ein besonderes Musikereignis und der krönende Abschluss eines tollen Festjahres werden.

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 startet das „Wirtshaus-Clubbing 2.0“ ab 19 Uhr und sorgt für jede Menge Live-Musik. Neun Bands und Musikgruppen aller Stilrichtungen spielen dabei in vier Wirtshäusern im Marktzentrum Hahnbachs.

Nach ca. zwei Stunden  findet ein Programmwechsel in den  Lokalen „Gasthof Ritter“ und „Zum Hanser‘l“ (beides Hauptstraße), sowie „Zum Paulers“ (Rathgasse) und „Treffpunkt Tiffany“ (Sulzbacher Straße) statt.

Um überall dabei zu sein, brauchen die Musikfans und Kneipengänger nur einmal fünf Euro zu zahlen. Dafür bekommen sie ein Eintrittsbändchen, welches es an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) bei den teilnehmenden Lokalen gibt und dann auch in den anderen Wirtshäusern als Eintrittsticket gilt.

Einzelheiten zum Ablauf, den Wirtshäusern und den Bands gibt es bei www.wirtshausclubbing.de.

Gasthof Ritter:
19 bis 21 Uhr: Benno Englhart Project Band (Rock+Pop, 80er bis heute),
21 bis 23 Uhr: Chicken River Band (Bluegrass, Country+Folk),
23 bis 0.30 Uhr: The Funky Blues Rabbits (Rock bis Pop mit eigener Note)

Zum Hanser‘l:
19 bis 21.30 Uhr: Die Wirtshausfreundlichen Musikanten (Bayerisch-Böhmisch)
21.30 bis 23.30 Uhr: Der Burgthanner Bauernfünfer (Fränkisch-Zünftig)

Zum Paulers:
19 bis 21.30 Uhr: Die Zamgwürfelten (Bayerisch Kirwa Unplugged)
21.30 bis 23.30 Uhr: Höidlbrumma (Oberpfälzer Kulturmusik)

Treffpunkt Tiffany
19.30 bis 22 Uhr: Ironroad (Rock bis Party)
22 bis 23.30 Uhr: Hotlane 69 (Grooviger Rock, Oldies+Hits)

Mit diesem Programm wollen die Veranstalter wieder viele Menschen in Hahnbachs City locken und ein generationenübergreifendes Event bieten, bei dem sich Jung und Alt bestens unterhalten können

alt

  • Aufrufe: 981
AWZ-HAHNBACH