Gebenbach: Apfelfest gebührend gefeiert - Mit Kindern Apfelbaum gepflanzt

Die Gebenbacher Grundschüler freuten sich in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit, in der sich diesmal an der Schule alles um den gesunden Pausenapfel drehte, besonders über ihre „Resi“.

Diese wurde von Landrat Landrat Reisinger gespendet, ist ein Halbstamm-Apfelbaum und soll in ein
paar Jahren gesunde Pausenäpfel für die Kinder liefern. Arthur Wiesmet, der Gartenfachberater des Landratsamtes, war der Einladung zum "Apfelfest" gefolgt und pflanzte mit den Kindern die "Resi" fachmännisch in den Pausenhof.

Zur Feier des Tages stellten die Eltern ein beachtliches Apfelbuffet auf die Beine: Vom Apfelkuchen über getrocknete Apfelscheiben und kunstvoll gestalteten Apfelrosen war alles rund um das Thema „Apfel“ dabei.

Aufmerksam hörten die Kinder beim Apfelbaumpflanzen Gartenfachberater Arthur Wiesmet zu

alt

  • Aufrufe: 1128
AWZ-HAHNBACH