Vilseck: Kleiderkammer spendet an Schule Vilseck 500 Euro für bedürftige Kinder

Groß war die Freude in der Grund- und Mittelschule Vilseck, denn Erich Gebhardt von der Kleiderkammer brachte eine Spende von 500 Euro mit, die bedürftigen Schulkindern zu Gute kommen soll. Rektorin Petra Ligensa versicherte dankend, das Geld für Zuschüsse zu Klassenfahrten, Arbeitsmaterial und für neue Pausengeräte zu verwenden.

Kleiderkammer-Chef Erich Gebhardt, der seit drei Jahren in Schlicht die Annahme und den Verkauf gebrauchter Kleidung und Schuhe organisiert, bittet weiterhin um gute, gebrauchte Sachen und um zusätzliche Helferinnen.

Der Laden in der Vilstalstraße sei jeden Donnerstag von 16 bis 18.30 Uhr sehr gut besucht, erzählt er.

„Im Sommer konnten wir zum Beispiel mit 900 Euro Schwimmkurse und Badekarten für Flüchtlingskinder finanzieren.“

Rektorin Petra Ligensa von der Grund- und Mittelschule Vilseck freute sich über eine Spende der Kleiderkammer, mit der bedürftigen Kindern Zuschüsse gewährt werden können

alt

  • Aufrufe: 1337
AWZ-HAHNBACH