Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

„Adventsmarkt rund um die Pfarrkirche“ mit reichhaltigem Angebot

„Adventsmarkt rund um die Pfarrkirche“, lautete die Einladung des Hahnbacher Kulturausschusses. Ein reichhaltiges Angebot an Kulinarischem und Musikalischem war dabei wieder geboten.

Der „Nachwux“ mit den „Spätzündern“ der Hahnbacher Marktbläser unter Stefanie Daubemmerkl bot zum Auftakt den geduldigen Zuhörern ein breites Weihnachtsrepertoire. HKA-Vorsitzender Georg Götz begrüßte alle herzlich und freute sich über manchen „Zuwachs“ und die breite Palette der Buden.

Der verspätet eintreffende Bürgermeister entschuldigte sich damit, dass er „den Nikolausstab so lange halten musste“. Er freue sich aber nun besonders über das Engagement des HKA, der wieder ein „spezielles Flair für Wärme ums Herz“ durch das Sorgen vieler geschaffen habe.

Der Adventsmarkt bekam auch Besuch vom Nikolaus und seinem wilden, doch spendablen Krampus, der Kleinigkeiten an Kinder und manch brave Erwachsene verteilte. Die Jagdhornbläser der Jägerkameradschaft Hahnbach erfüllten nach der Abendmesse den Festplatz im Norden der Pfarrkirche noch einmal mit stimmungsvollem sonorem Wohlklang.

Am Sonntag öffnete der Markt bei Nieselregen wieder. Doch der Kindergarten Süß trat mit Liedern, einem Gedicht und einem Tanz tapfer und couragiert auf. Noch einmal kam der Nikolaus mit seinem Knecht.

Nach Einbruch der Dunkelheit verbreiteten die Hahnbacher Marktbläser unter Matthias Fenk beste Vorfreude auf die angebrochene Adventszeit.

Nachwux und Spätzünder der Marktbläser eröffneten unter Stefanie Daubenmerkl perfekt den Adventsmarkt

alt

Der Nikolaus ließ durch seinen Knecht Ruprecht Süßigkeiten verteilen

alt

Kinder des Süßer Kindergartens „Der gute Hirte“ zauberten manches Lächeln in die Gesichter der Zuhörer

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 20:31 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute47
Gestern521
Aktueller Monat8045
Gesamt842038


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin