„Weihnachten ist immer noch - Weihnachtsfreude tanzen“ - Meditativer Tanzabend

Unter dem Motto "„Weihnachten ist immer noch - die Weihnachtsfreude tanzen“ hatte der Hahnbacher Frauenbund nach den Feiertagen zu einem meditativen Tanzabend in den weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal eingeladen. Viele Frauen fanden sich ein und erlebten mit der Leiterin Margarete Hirsch bei bekannten Weisen und Liedern, wie die Tanzschritte und die Handhaltung auf die eigene Mitte wirkte.

Die Einfachheit der Choreografie und die Symbolik der Tanzschritte gegen den Uhrzeiger, in Richtung der aufgehenden Sonne, zeigten tiefe und besondere Essenz.

Beeindruckend dabei, wie das Lied „Stille Nacht“ in einer Tanzfolge gestaltet werden kann. Mit dem „Gloria in excelsis Deo“ konnte das Erlebnis der heiligen Nacht nachempfunden werden.

Bei einer abschließenden lockeren Teerunde der Teilnehmerinnen mit Weihnachtsgebäck und dem Austausch von Feiertagsgeschehen bedankte sich Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer bei der Leiterin für den eindrucksvollen Abend.

Viele Eindrücke erlebten die Frauen beim meditativen Weihnachtstanz

alt

alt

  • Aufrufe: 1080
AWZ-HAHNBACH