Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

MGV-Hahnbach: Vorweihnachtliche Feier im Gasthof Ritter mit besinnlichen Liedern und heiteren Texten

Einen würdigen Rahmen für die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder des Männergesangvereins Hahnbach und Umgebung (MGV) bot die vorweihnachtliche Feier im Gasthof Ritter mit besinnlichen Liedern und heiteren Texten.

Vorsitzender Günter Winter bezeichnete die langjährigen Sänger als Stützen und Pfeiler des Vereinslebens. Nicht unbedeutend seien auch die fördernden Mitglieder. Nicht nur ihr finanzieller Beitrag, sondern auch das Interesse an den Veranstaltungen seien wichtig für den MGV.

Mit Urkunden und Präsenten bedankte sich Winter bei den Geehrten. Hans Kredler unterstützt seit 25 Jahren den Chor als förderndes Mitglied. Ebenfalls 25 Jahre ist Ferdinand Huber mit kurzer Unterbrechung als Aktiver im zweiten Tenor. Als Tafelmeister kümmere er sich mit großer Zuverlässigkeit um das Notenmaterial sowohl in den Proben als auch bei den Auftritten. Etwa 380 Chorsätze habe er zu verwalten.

Großes Lob gab es auch für Chorleiterin Jana Müller. Seit über zwölf Jahren verstehe sie es vorzüglich, bei Bedarf auch mit energischer Stimme, den vielfach schon ergrauten Männern Gesangskultur zu vermitteln. Eine zuverlässige Stütze für den Chor sei auch noch Ehrenchorleiter Richard Pflamminger mit seinen Aushilfen.

Auch Bürgermeister Bernhard Lindner dankte den Aktiven für ihre Chorbegeisterung. Jana Müller freute sich besonders, dass drei neue Sänger zum Chor dazu kamen. Die wöchentliche Teilnahme an den Chorproben finde in der Qualität des Gesangs Niederschlag. Zweiter Vorsitzender Franz Kredler dankte Günter Winter für seine umsichtige Vereinsführung.

MGV-Vorsitzender Günter Winter (rechts) und Bürgermeister Bernhard Lindner (links) gratulierten Ferdinand Huber und Hans Kredler (ab zweiter von links) für ihre langjährige Treue

alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 18:02 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute468
Gestern635
Aktueller Monat12666
Gesamt945680


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin