Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Dreikönigsspringen des Reit- und Fahrvereins Hahnbach mit fast 50 gemeldeten TeilnehmerInnen

Vor allem die Jugendlichen nicht nur des Reit-und Fahrvereins Hahnbach freuen sich alle Jahre auf das schon traditionelle Dreikönigsspringen in der großen Halle an der Vilsstraße. Fast 50 primär jugendliche Teilnehmer hatten sich heuer dazu angemeldet.

Über sechs Stunden lang herrschte am Sonntag in der weihnachtlich geschmückten Reithalle Spannung pur. Viele Zuschauer trugen mit kenntnisreichem Applaus im Parterre und im ersten Stock zudem viel zur guten Stimmung bei.

Unter den kompetenten Augen der Richterin Michaela Kodadova aus Tchechien gingen beim Springreiterwettbewerb Lisa-Marie Birner auf Celine, Kim-Ayla Berner auf Lissy, Katja Durst auf Palma und Maria Franke auf Smokey als strahlende Siegerinnen hervor.

Im schon schwierigeren E-Springen siegte Katharina Schwab auf ihrem Chorbube. Marlene Meiler und Emilie Zimmermann eroberten auf dem Vereinspferd Quincy den zweiten und dritten Platz.

Das A-Springen sah Sophie Haas auf ihrem Caruso, Katharina Fedoseev auf ihrem Eclair und Katharina Schwab mit Chorbube als Gewinnerinnen. Im spannenden und alle Kräfte fordernden A**-Springen am Schluss des Wettbewerbs setzte sich letztendlich Sophie Haas als Siegerin durch. Sie freute sich riesig über eine gestickte Reitdecke als Ehrenpreis. Diese hatte das Hahnbacher Geschäft für Reitsport Genisys großzügig gesponsert.

Ein großes Dankeschön ging an Stephi Schulze, eine Reitlehrerin des Vereins, für den Parcoursaufbau und vielseitige Unterstützung, zusammen mit ungezählten Helferinnen und Helfern. Verdientes Lob erhielt auch das „Gastro-Duo“, bestehend aus Ursula Polke und Sabine Bauer, und die zahlreichen Kuchenbäckerinnen.

Die Siegerinnen des A-Springens

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Januar 2019 um 22:31 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute60
Gestern615
Aktueller Monat10428
Gesamt857924


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin