Christbaumversteigerung - …., zum dritten und letzten Mal, den ganzen Abend

Ein voller Erfolg wurde die gemeinsame Christbaumversteigerung des Katholischen Burschenvereins (KBV) und der Mädchengruppe im vollbesetzten Rittersaal.

Bereits bei der Haussammlung in den Tagen zuvor zeigten sich die Bürger und Firmen der Marktgemeinde sehr großzügig, so dass die bestens aufgelegten Versteigerer Doddo (Tobias Christau), Seiffi (Christian Seifert) und Macke (Markus Rauch) im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatten.

In frech-fröhlicher Art brachten sie die Ware an die Kundschaft. Zur Freude von KBV-Vorsitzenden Lukas Götz war auch der Patenverein aus Aschach mit einer Delegation vertreten.

Die fleißigen Helfer sorgten vor und hinter der Bühne, dass die Artikel aus allen Bereichen des Lebens und kulinarische Schmankerln wie Bauernseufzer, Kirwakücheln und Torten schnell verteilt wurden und ordentlich Geld in die Kasse kam.

Rekordverdächtige Erlöse erbrachten dabei auch eine Weinfahrt, Grillparty und handgefertigte Sitzgruppen. Nachdem nach vier Stunden die Warenbühne ziemlich abgeräumt war, wechselte der Christbaumgipfel noch über 60 Mal den Besitzer. Marktgemeinde, viele Vereine und Unternehmer, aber auch viele Privatpersonen bekamen den Zuschlag.

Eine Orientierungshilfe für die Gebote der Gipfelsteigerer war dabei die Zahl 111 anlässlich des deswegen heuer stattfindenden Gründungsfestes.

Der gesamte Erlös aus Losverkauf, Geldspenden bei der Sammlung und der Versteigerung soll für die Generalsanierung des Jugendheimes im Hahnbacher Gemeinschaftshaus verwendet werden.

Mit Witz und Geschick verstanden es die Versteigerer Tobias Christau, Christian Seifert und Markus Rauch (von links) die Waren an Mann und Frau zu bringen

alt

  • Aufrufe: 1625
AWZ-HAHNBACH