Beim Kinderfasching des SV Hahnbach kommt der tanzwütige Narrennachwuchs auf seine Kosten

Wenn Außerirdische, Clowns, Prinzessinnen, Eisköniginnen, Cowboys und sonstige Phantasiegestalten in Scharen zum Rittersaal strömen, dann ist Kinderfasching des SV Hahnbach angesagt.

Vor der Eröffnungspolonaise begrüßte Moderatorin Silvia Wainio die vielen Gäste zum, vom Kulturausschuss gesponserten, närrischen Treiben und hielt zusammen mit der Organisatorin Claudia Graf und ihrem Helferteam Heidi Rösl, Evi Höllerer, Nadine und Claudia Graf das junge Publikum bei Laune.

Das Faschingsteam hatte dazu wie üblich alle Register gezogen: DJ Sven Pickelmann sorgte für den guten Ton und spätestens beim „roten Pferd“, dem Fliegerlied oder dem Zillertaler Hochzeitsmarsch kam der tanzwütige Narrennachwuchs auf seine Kosten.

Schier unendlich war die Schlange der Wartenden, als zum Brezel- oder Wienerschnappen oder zur Reise nach Jerusalem eingeladen wurde, gab es doch für alle Mutigen attraktive Preise zu gewinnen. Zur Stärkung lud zwischendurch ein üppiges Kuchenbüffet ein.

Einen Höhepunkt des Nachmittages bildete der Auftritt der Kinderfaschingsgesellschaft Kleinseugastanien mit Prinz Michael I. und seiner Lieblichkeit Fiona I. „Helau ihr Narren, ab jetzt haben wir das Sagen, wir bringen den Fasching in Schwung!“ hieß es, bevor mit einem dreifachen „Seichatz oho“ der Gardemarsch die Gäste zum Mitklatschen animierte. Auch der Showtanz ins Reich der Ägypter wurde mit einer vierstufigen Stimmungsrakete des Publikums belohnt.

Gehörig ins Schwitzen brachten die Maschkerer das Kamel Suleika, welches mit großer Geduld seine Runden mit den Kindern auf dem Rücken im Saal drehte. Mit Spannung wurde auch der Auftritt der Tanz-Mäuse des SV Hahnbach erwartet. Ihre wochenlange Vorbereitung mit ihrer Trainerin Maya Schertl lohnte sich und sorgte nach dem beschwingten und flotten Cheerleader-Auftritt für laute Zugabe-Rufe.

Nach drei kurzweiligen, mit Bonbon-Regenfällen durchsetzten Stunden waren sich alle einig, dass sich der Aufwand des Veranstalters gelohnt hatte und bei vielen schon Vorfreude auf den Fasching im nächsten Jahr weckte.

Gespannt erwarteten die jungen Maschkerer die Einlagen der Tanzgruppen

alt

Für große Begeisterung sorgten die Mini-Mäuse des SV Hahnbach

alt

  • Aufrufe: 1177
AWZ-HAHNBACH