###
 

Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Viele Frauen, aber auch Männern, beider Konfessionen bei ökumenischer Gebets- und Besinnungsstunde

Eine stattliche Anzahl von Frauen, aber auch Männern, beider Konfessionen versammelte sich im Pfarrsaal in Hahnbach zu einer ökumenischen Gebets- und Besinnungsstunde zum Weltgebetstag der Frauen. Die Liturgie unter dem Leitgedanken „Kommt, alles ist bereit!“ stammte aus Slowenien, eines der kleinsten und jüngsten Länder Europas.

Nach dem slowenischen Abendgruß „Doh-ber we-tscher“ wurde das Land in einer Bildpräsentation sowie die Verhältnisse im marxistisch-sozialistischen Jugoslawien und den im Jahr 1991 neu gegründeten Staat in einem erklärenden Rollenspiel dargestellt. Dazu kamen biblische Texte, Gebete und Gesänge, die von der evangelischen Diakonin Irene Elsner mit dem Spontanchor Etzelwang begleitet wurden.

Bevor der Gottesdienst mit einem Segensgebet endete, zeigten sich die Anwesenden in einer Kollekte, die 320 Euro einbrachte, zur Unterstützung weltweiter Projekte für die Stärkung von Frauen und Mädchen solidarisch. Ein nach landestypischen Rezepten zubereitetes Büfett und der Verkauf von Eine-Welt-Waren rundeten den Abend ab.

Mit ihrem Team begleitete Diakonin Irene Elsner (vorne links) musikalisch die Gebetsstunde

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute107
Gestern645
Aktueller Monat9979
Gesamt1002176


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin