Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

KDFB-Solibrotaktion bereichert Leben und Arbeiten in Timor Leste - Vortrag, Mittwoch 13. März

Seit dem Jahr 2013 ist die Solibrotaktion eine feste Größe im Jahreskalender vieler Zweigvereine des Katholischen Frauenbunds (KDFB), auch im KDFB-Bezirk Sulzbach-Rosenberg. Das wird auch bei der diesjährigen Aktion der Fall sein, die bis Samstag, 20. April, läuft.

Im Jahr 2017 wurde mit dem Aktionserlös das Projekt „Frauen stärken für mehr Entwicklung in Timor Leste" (in Deutschland auch als Osttimor bekannt) gefördert. Aber wie wird das Spendengeld überhaupt eingesetzt? Welchen Menschen kommt es zugute? Und wie sieht nachhaltige Entwicklungshilfe aus?

  • Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt am Mittwoch, 13.März um 19 Uhr im Pfarrsaal in Hahnbach die Sozialarbeiterin, Theologin und Entwicklungshelferin Inge Lempp bei einer Info-Veranstaltung,

zu der die KDFB-Bezirksvorsitzende Margarete Hirsch nicht nur die Mitglieder der neun Zweigvereine, sondern die gesamte Bevölkerung herzlich einlädt.

Die Referentin wird zudem einen persönlichen Eindruck über den Inselstaat in Südostasien, die dort lebenden Menschen und deren Lebensbedingungen vor Ort vermitteln.

Inge Lempp lebt seit 1999 mit ihrer Familie in Timor Leste. Sie berät seit 2015 MISEREOR-Partner in Ost Indonesien und Timor Leste. Davor war sie (seit 2004) als Entwicklungsfachkraft für die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e. V. (AGEH) u. a. im Rahmen der (Berufs-)Ausbildung von Mädchen und Frauen in Timor Leste tätig. Seit Mitte 2018 unterstützt sie ein Jahr lang die Bildungs- und Partnerschaftsarbeit von MISEREOR in Deutschland.

Antworten auf die o.a. Fragen gab heute, Dienstag, 12.03.2019, die Sozialarbeiterin, Theologin und Entwicklungshelferin Inge Lempp (links) bei einer Info-Veranstaltung beim KDFB-Zweigverein Beratzhausen

alt

(Bild: "awz-hahnbach.de")

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. März 2019 um 21:53 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute534
Gestern718
Aktueller Monat12013
Gesamt892391


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin