Frauenbund Hahnbach verschenkt Osternester an Tafel Amberg e.V.

So kann Ostern kommen. Nicht nur selber Freude am Osternestersuchen der Kinder oder Enkel haben, sondern auch an jene denken, die nicht unbedingt das Leben von der Sonnenseite her genießen können. So ist es inzwischen für den Katholischen Frauenbund Tradition, alle Jahre die Amberger Tafel mit Ostergrüßen zu beschenken.

Mit viel Liebe füllten die Frauen des Führungskreises 350 Päckchen mit Osterhasen, Eiern und Süßigkeiten im Wert von 500 Euro, die am Gründonnerstag an die Bedürftigen übergeben werden.

Tafel-Vorsitzender Bernhard Saurenbach und seine Stellvertreterin Irmgard Buschhausen kamen mit einem Transporter nach Hahnbach, um die Nester in Empfang zu nehmen. Dankend meinten beide, dass solche Aktionen nicht nur den Bedürftigen Freude bereiten, sondern auch den Helfern.

Derzeit seien rund 800 Familien mit 700 Kindern, darunter ein Drittel Flüchtlingsfamilien, in der Einrichtung registriert. Rund 90 Ehrenamtliche kümmern sich um ihre Versorgung.

Dankbar nahmen Tafel-Vorsitzender Bernhard Saurenbach und sein Stellvertreterin Irmgard Buschhausen von Klara Rauch, KDFB-Vorsitzenden Hildegard Gallitzendörfer und Elisabeth Adam sowie Schatzmeisterin Angela Geier (ab links) die Osterüberraschungen entgegen

alt

  • Aufrufe: 1031
AWZ-HAHNBACH