Erste feierliche Maiandacht am Tag der Schutzfrau Bayerns auf dem Frohnberg

Pfarrer Dr. Christian Schulz begrüßte in der Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" auf dem Frohnberg bei Hahnbach die vielen Gläubigen, den Hahnbacher Frauenbund und den gemischten Chor. "Ein frommer Anlass zum Zusammenkommen", so der Geistliche.

Um über die Rolle Mariens, auch als Schutzfrau Bayerns nachzudenken, wurde in den Texten zur Betrachtung von Hildegard Gallitzendörfer und Angela Geier eingeladen. Die Lieder, die der Chor gesanglich zum Besten gab, klangen durch die sehr gut besuchte Frohnbergkriche.

"Segne du Maria", "Sagt an wer ist doch diese" sang der Chor unter der Leitung von Andreas Hubmann.

Den Eucharistischen Segen "Tantum ergo" spendete Ortspfarrer Dr. Christian Schulz und mit einem "Vergelt´s Gott" an alle, die Mitwirkenden und die Gläubigen dankte er für die Andachtszeit in der Wallfahrtskirche.

"Patronin voller Güte, das Bayernland behüte" erklang zum Ende der Maiandacht von allen Besuchern.

Der Himmel über dem Frohnberg zeigte sich in "Weiß und Blau"

alt

Pfarrer Dr. Christian Schulz während der 1. Maiandacht in diesem Jahr in der Wallfahrtskirche, diese gestaltete der gemischte Chor Hahnbach gesanglich

alt

alt

Über die Rolle Mariens, auch als Schutzfrau Bayerns nachzudenken, wurde in den Texten von Hildegard Gallitzendörfer und Angela Geier eingeladen

alt

alt

Der KDFB-Zweigverein Hahnbach verteilte beim Ausgang noch eine süße Überraschung in Pralinenform, was die GottesdienstbesucherInnen sehr freute und noch zum längeren Verweilen vor der Wallfahrtskirche einlud

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1260
AWZ-HAHNBACH