Vorschulkinder vom Kindergarten „Der gute Hirte“, Süß, zum „Schnuppern“ beim RuFV in Hahnbach

Zehn Vorschulkinder vom Kindergarten „Der gute Hirte“ kamen mit ihrer Erzieherin Martina Deichler und fünf Müttern aus Süß zum „Schnuppern“ in den Reit- und Fahrverein Hahnbach in die Vilsstraße. Alle freuten sich schon lange auf die Begegnung mit den Schulpferden.

Reitlehrer Peter Küster gab nach der Begrüßung den Sechsjährigen viele Erklärungen, zeigte das Reiterzubehör, aber gab auch klare Anweisungen.

Schließlich durften die Vorschulkinder sogar noch ohne Sattel in der großen Reithalle vorsichtig ein paar Runden reiten. Die baldigen Schulkinder erwiesen sich dabei zunehmend als geschickte Reiter und auch die Ängstlichsten wurden immer mutiger, so dass am Ende der zwei Stunden alle strahlten.

Sabine Bauer, Vereinsgastronomin und Kassiererin des RuFV brachte zur Brotzeit Brezen, Getränke und Gummibärchen, welche sich alle gut schmecken ließen.

(links)Reitlehrer Peter Küster und Martina Deichler strahlten mit den Kindern um die Wette

alt

  • Aufrufe: 1231
AWZ-HAHNBACH