Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

„Streuobst-Vielfalt – Beiß rein!“ - OGV Iber belegt 1. Platz im Kreisverband Amberg-Sulzbach

Den ersten Platz im Kreisverband Amberg-Sulzbach gewann der Obst-und Gartenbauverein Iber beim Wettbewerb „Streuobst-Vielfalt – Beiß rein!“.

Die Aktion des Landesverbands lud die beteiligten Kinder und Jugendlichen zur Feier in die Landesgartenschau nach Wassertrüdingen ein. Dort wartete auf sie die Schirmherrin Dr. Auguste von Bayern und der Wettbewerbspate Donikkl. Die Vorstandschaft um Eduard Eckl freute sich, mit 22 Kindern und 21 Erziehern auf die Ganztagsfahrt, auf der viel geboten war.

Ein Rahmenprogramm umfasste unter anderem die „Wiederentdeckung der Walnuss, einer uralten Kulturfrucht“ und viele weitere Mitmachaktionen, welche die Kreisjugendbeauftragten aus Mittelfranken anboten. Eine Rallye über das gesamte Gartenschaugelände machte zudem viel Spaß, wobei man spielend viel lernen konnte.

Vertreter der Kinder und Erwachsenen durften schließlich aufs Podium zum Fototermin mit Dr. Auguste von Bayern und dem Präsidenten Wolfram Vaitl. Mit der Band Donikkl ging dann im wahrsten Sinn „die Post ab“. Minna von Starkstrom, Erich, der Koch und Donikkl sorgten bei ihrer Mitmach-Show „Unplugged trifft Minidisco“ für beste Stimmung. Bestens informiert, -gelaunt und -verpflegt endete der ereignisreiche Belohnungstag für das Engagement der Ibringer.

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute383
Gestern663
Aktueller Monat7877
Gesamt1037402


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin